fbpx

Mailing

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massenpostsendung. Viele denken dabei an einen Massenversand per Email und verbinden dies mit Spam. Dem ist aber nicht so, vielmehr handelt es sich dabei um ein wichtiges Instrument des Direktmarketings. So können zum Beispiel Angebote, Gutscheine oder andere wichtige Informationen versandt werden. Dies ist sogar personalisiert möglich. Die Mailings können adressiert, teiladressiert oder als Wurfsendung, sprich ohne Adresse, zugestellt werden.

In 4 Schritten zu Ihrem Mailing

1. Mailing konfigurieren

Im ersten Schritt legen Sie fest, welche Art von Mailing Sie verwenden möchten – kuvertierte Grußkarte, Selfmailer, Postkartenmailing oder kuvertierte Anschreiben. Anschließend wird das Papier, das Format und das Design aufeinander abgestimmt.  

2. Adressdaten angeben

Mit Hilfe von Exceltabellen werden die Adressdaten, die verwendet werden sollen, angeben. Dabei sind komplett personalisierte Mailings mit Daten wie Namen, Vorname und Position möglich sowie ausschließlich die Anrede mit Nachnamen.

3. Aufbereitung der Daten

Ihre Adressdaten können Sie uns einfach per Mail zusenden. Diese werden dann von uns aufbereitet, da einige Pflichtfelder formatiert werden müssen. Hier werden dann auch die passenden Umschläge personalisiert.  Die Adresse muss maschinenlesbar sein. 

4. Versandtermin und Einlieferung

Sind die Adressdaten vorbereitet und die Art der Personalisierung festgelegt kann es losgehen. Der Tag der Einlieferung Ihres Mailing wird festgelegt – all diese Aufgaben übernehmen wir. Danach braucht die Deutsche Post benötigt ca. vier Tage zum Verteilen.