Bereits seit drei Jahren produzieren wir den Jahreskalender des 1.FFC Turbine Potsdam. Von der Idee, über die Fotos – die in den letzten beiden Jahren von Jennifer Schröder geknipst wurden – bis hin zum Layout und Druck entsteht der Kultartikel der Frauenfußballmannschaft in unserem Haus. Dabei ist es – wie jedes Jahr – die besondere Herausforderung, die Fans des Vereins mit einem neuen Design zu überraschen.

In diesem Jahr steht er ganz im Zeichen des Traditionsvereins, denn die Bundesligaspielerinnen präsentieren die anderen Mannschaften ihres Clubs auf witzige Art und Weise. Getreu dem DFB-Motto „Nicht ohne meine Mädels“ soll deutlich werden, dass die 1.Mannschaft zwar das Zugpferd ist, die anderen Leistungs- und Breitensportmannschaften jedoch ebenfalls einen hohen Stellenwert einnehmen. Der 1.FFC Turbine Potsdam trägt nun seit fast 50 Jahren zum Selbstbewußtsein und zu einem positiven Körpergefühl von vielen jungen Mädchen bei – und dies weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Rückblick auf die Kalender-Signierstunde im letzten Jahr

Der Kalender ist erhältlich im Fanshop des Vereins und an Heimspieltagen am Wagen des Turbine Fanshops im Karl-Liebknecht-Stadion. Anfang November ist er dann ebenfalls im Hugendubel Potsdam im Sterncenter, sowie in den Rewe-Märkten von Peter Lehmann im Schlaatz zu bekommen.

Preis: 19,95€